Hallo zusammen, ich habe auf meiner Alm einen alten (40 Jahre) Gasanschluss von aussen mit Leitungen nach innen vorgefunden. Zur Überprüfung besorgte ich mir einen “Abdrücker”, also ein Druckprüfgerät um die Dichtigkeit zu messen. Leider haben die Leitungen, wie vermutet geleckt. Da die Leitungen zum Teil unter Holzdecke, Verschalung etc. angebracht waren, beschloss ich keine Reparaturarbeiten mehr daran vorzunehmen. Da ich Gas als Lichtquelle nicht mehr brauche (Strom), habe ich ein Gaskochfeld angeschafft und in der Küche die Gasflasche in den Unterschrank gepackt. Die Räume lassen das zu (40qm) – und wenn man bedenkt, dass die Fenster, Türen etc. ja nicht luftdicht schliessen hat sich das bisher prima bewährt. Wenn Ihr Fragen dazu habt meldet Euch. Grüße Sepp
Autor
Beiträge
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Für Almerer und Hütterer – und solche, die es werden wollen